Start der Beta-Test-Phase von Kletterbericht.de

Aug 20, 2012 1 Kommentar von

Nach gut zwei Wochen Sneak-Preview-Phase von Kletterbericht.de gehen wir nun in die Beta-Test-Phase und machen Schluß mit der Geheimniskrämerei. Endlich! ;-)
In der Zwischenzeit hat sich bereits erstaunlich viel getan: Sieben “Autoren der ersten Stunde” haben 10 Artikel geschrieben, es sind neue Themenfelder entstanden und viele Funktionen und Features sind eingebunden worden. Dazu gehören u.a. der Newsletter, eine Facebook- und Twitter-Präsenz und ein paar technische Kleinigkeiten im Hintergrund.

Besonders hervorzuheben ist das Herzstück von Kletterbericht.de: Die Kartenfunktion. Jedem gebietsbezogenen Bericht wird eine Karte mit interessanten Orten zugefügt und im Fußbereich der Webseite findet man eine Übersichtskarte mit allen Orten über die bereits  geschrieben wurde. Damit sieht man auf einen Blick, ob für die Region an der man Interesse hat auf kletterbericht.de schon etwas erschienen ist.

Start frei also für die Beta-Test-Phase, in der Kletterbericht.de endlich geliked, vermailt, getwittert und sonst wie bekannt gemacht  werden kann. Allerdings, wie der Name schon sagt, befinden wir uns in einer Testphase – obwohl eigentlich schon alles ziemlich rund läuft. Hier und da wird also noch ein bisschen gefeilt und gebaut und wenn mal was nicht geht oder ihr einen Verbesserungsvorschlag habt, dann freuen wir uns auf euer Feedback.

Zum 1.9.2012 ist das Ende der Testphase geplant und die Autorenregistrierung geht für alle interessierten Schreiber offiziell an den Start. Wer mehr darüber wissen möchte und vor allem eine Benachrichtigung erhalten will sobald es los geht liest bitte hier weiter.

Vielen, vielen Dank an die hervorragenden Autoren der ersten Stunde, die das Projekt mit ihren interessanten, witzigen und spannenden Berichten bereits kräftig unterstützt und damit eigentlich an den Start gebracht haben! Mit soviel Unterstützung hatte ich am Anfang gar nicht gerechnet. Ich danke euch!

 

Kletternews

Über den Autoren

Ich bin Boris Czizikowski aus Berlin und kletter seit 2009. Bisher war ich in Frankreich, Italien und Deutschland an "echten" Felsen klettern. Im Winter muss zu Trainingszwecken die Berliner Kletterhallenlandschaft herhalten. Ich bin im 6. und 7. Grad unterwegs und habe oft meine kleine Familie dabei. Ich bin Initiator und Herausgeber dieses Blogprojekts.

Die Antwort für “Start der Beta-Test-Phase von Kletterbericht.de”

  1. Jana says:

    Ist super schön geworden, der Blog! Bin gespannt, wie es weiter geht. Die ersten Artikel versprechen ja einiges… :-)

Dein Kommentar: